Vereinsmeisterschaften

Hallo zusammen, 

da die Rufe nach einer Vereinsmeisterschaft, auch bei der Jahreshauptversammlung, sehr „laut“ waren, haben wir uns natürlich entschlossen, dem Wunsch zu folgen.

Nach meiner Erinnerung liegt eine Vereinsmeisterschaft schon lange zurück.

Durchgeführt wird sie in der Zeit vom 02.09.-12.10. (geplant, mal sehen wie das Wetter mitspielt und die Anmeldezahlen ausfallen).
Die Endspiele finden am Sa., 12.10. statt, also nach dem Abschlagfest, das wir nicht verschieben möchten.

Terminlich ist es vielleicht für manche etwas schlecht, da noch vereinzelt Meisterschaftsspiele laufen oder einige im Urlaub sind. Aber das gibt es, glaube ich, immer in der Saison.

Wir möchten zunächst einmal wieder mit der klassischen Variante starten.
Angepasst an unsere Mitglieder spielen wir in folgenden Klassen:

Damen 40
Herren 
Herren 40
Herren 50
Herren 60
Herren 70.

Natürlich können sich auch Spieler in unteren Altersklassen melden. Voraussetzung für eine Spielklasse ist nur das Erreichen des Mindestalters.

Gespielt wird im Meisterschaftsmodus, 2 Gewinnsätze, wobei in allen Klassen der 3. Satz im Match-Tiebreak gespielt wird.

Meldeschluss ist der 31.8.2019.

Meldelisten hängen demnächst im Vereinsheim.

Nach der Auslosung verständigen sich die Spielpartner selbstständig untereinander, um einen zeitnahen Termin zu finden.

Das wäre es zunächst einmal.
Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen, damit wir einen schönen Rahmen für die Meisterschaften haben.

Mit sportlichen Grüßen 

Thomas

Links

          

Werbepartner