Termine

June 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
13:00
Datum :  10062017
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
13:00
Datum :  24062017
25
26
27
28
29
30

Weihnachtsmarkt 2014

Alle Jahre wieder…, so beginnt nicht nur ein Weihnachtslied, sondern auch die Ankündigung von mir, nie wieder die Planung und Organisation für unsere Hütte zu übernehmen. Aber sobald der Verkauf beginnt und die Hütte von Menschen umlagert wird, ist alles wieder vergessen.

Das Wetter spielte voll mit – es war richtig eisig kalt. Allerdings fiel am Eröffnungs-Abend gegen 21.30 Uhr der Strom an einigen Hütten aus – unsere war natürlich dabei. Da weit und breit kein zuständiger Elektriker zu erreichen war, mussten wir unsere Hütte schließen, was sehr, sehr schade war. Am zweiten Tag war alles wieder in Ordnung und unsere Hütte wurde gut besucht. Aufgrund der vielen Glühweinbestellungen hatten wir gelegentlich ein kleines Problem, diesen in genügender Menge heiß zu bekommen. Neben Glühwein war natürlich unser Spezial-Eierpunsch der Renner, aber auch Jagertee lief gut. Selbst der reichlich eingekaufte Kinderpunsch verabschiedete sich bereits am Samstag. Unsere Waffeln wurden ebenfalls sehr gut angenommen – wir hatten sogar „Stammkunden“.

 

Auch in diesem Jahr erwies es sich als schwierig, Teams für den Verkauf zu organisieren. Es sind immer die gleichen Vereinsmitglieder, die beim Verkauf helfen. Das muss anders werden! Sonst könnte ich meine o.a. Ankündigung tatsächlich wahr werden lassen. So standen wieder einige Vereinsmitglieder(innen) an mehreren Tagen viele Stunden „hinter dem Tresen“.

Dankeschön allen helfenden Händen – besonderer Dank an Moni.

Fazit: Der Weihnachtsmarkt 2014 ist alles in allem wieder gut gelaufen, aber im nächsten Jahr muss einiges anders werden…

Gudrun Müller