Termine

December 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
18:00
Datum :  01122017
2
18:00
Datum :  02122017
3
18:00
Datum :  03122017
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Herren 60 II

Bezirksliga

Spieltermine:

Sa., 03. Mai TuS Elch Holzwickede II - TC Bockum-Hövel I 8:1
Sa., 10. Mai TuS Elch Holzwickede II - TC Südpark Bochum I 5:4
Sa., 17. Mai Sport-Union Annen II - TuS Elch Holzwickede II 5:4
Sa., 24. Mai VfL Tennis Kamen I - TuS Elch Holzwickede II 7:2
Do., 29. Mai TuS Elch Holzwickede II - TG Friederika Bochum II 1:8
Sa., 14. Juni TG Gold-Weiß Gelsenkirchen I - TuS Elch Holzwickede II 0:0

Beginn jeweils 13 Uhr

 

Aufstellung: 

1.       Christian Wloka LK 16
2.       Jürgen Schön LK 17
3.       Dieter Hopfgarten LK 19
4.       Manfred Sudmann LK 20
5.       Bernd Vockenroth LK 22
6.       Egon Breid LK 23
7.       Hans-Georg Kallerhof LK 23
8.       Franz Paul LK 23

In diiesem Jahr fand unsere Saison erstmals bei den Herren 60 statt. Zu diesem Wechsel sollte auch die Vorbereitung etwas anders als sonst ausfallen. Deshalb war man sich schnell einig, eine Woche "Trainingslager" muss sein. Dank Egon war das optimale Hotel / die optimale Tennisanlage auf Fuerteventura schnell gefunden. Es hätte alles so schön sein können, wenn uns das Verletzungspech nicht dort schon ereilt hätte. Leider begann es dort mit Dieter und setzte sich dann in unserer gesamten Spielsaison mit allen Spielern fort, so dass unsere diesjährige Einstandssaison unter keinem guten Stern stand.

In einer 7-Gruppe hatten wir zum Glück die ersten beiden Begegnungen Heimspiele, die dann zuerst deutlich, dann schon knapper gewonnen werden konnten. Das erwähnte Verletzungspech setzte sich dann in den weiteren Spielen fort, so dass wir auf personelle Unterstützung von den Herren 60 III angewiesen waren. Daher nochmals besonderen Dank an Wilfried Holtmann und Jakob De Gier.

Das letzte Spiel - ein Entscheidungsspiel - Sieg oder Niederlage entscheiden über den Klassenerhalt. Wie auch immer - diese Saison wird uns immer mit gemischten Gefühlen in Erinnerung bleiben. 

Hier einige Impressionen aus unserem Trainingslager, wo wir alle noch guter Dinge waren.