Termine

May 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
11:00
Datum :  03052017
4
5
6
13:00
Datum :  06052017
7
8
9
10
11:00
Datum :  10052017
11
12
13
14
15
16
17
11:00
Datum :  17052017
18
19
20
13:00
Datum :  20052017
21
10:00
Datum :  21052017
22
23
24
11:00
Datum :  24052017
25
26
28
10:00
Datum :  28052017
29
30
31
11:00
Datum :  31052017

Herren 70

Herren 70 I

Bezirksliga

Zur Anzeige der WTV-Tabelle bitte oben auf die Liga klicken.

 

Hinten von links nach rechts: manfred Selhoff, Wolfgang Hutmacher (MF), Norbert Steinkämper, Horst Matschuk, Bernfried Nugel

Vorn von links nach rechts: Reinhard Breidbach, Paul Spoo, Adolf Tschada

Aufstellung

1       Matschuk, Horst       LK 19
         
2   Steinkämper, Norbert   LK 20
         
3   Spoo, Paul   LK 20
         
4   Hutmacher, Wolfgang (MF)   LK 21
         
5   Selhoff, Manfred   LK 21
         
6   Breidbach, Reinhard   LK 21
         
7   Nugel, Bernfried   LK 22
         
8   Tschada, Adolf   LK 23
         
9   Hansen, Siegfried   LK 23
         
10   Bussmann, Jürgen   LK 23
         
11   Walkenhorst, Günter   LK 23
         
12   Fischer, Horst   LK 23
         
13   Leszinski, Erwin   LK 23
         
14   Falk, Robert   LK 23
         
15   Samen, Hans-Günter   LK 23
         
16   Silbersiepe, Rudi   LK 23

 

Spielplan

Mittwoch, 13. Mai        11.00 Uhr         TC Schwarz-Weiß Annen 1  - TuS Elch Holzwickede 1        2:4   4:9   39:63
                         
Mittwoch, 20. Mai   11.00 Uhr   TuS Elch Holzwickede 1 - TC Blau-Weiß Harpen 2   2:4   5:8   40:54
                         
Mittwoch, 27.Mai   11.00 Uhr   TC Ludwigstal Hattingen 1 - TuS Elch Holzwickede 1   3:3   6:6   47:50
                         
Mittwoch, 10. Juni   11.00 Uhr   TuS Elch Holzwickede 1 - TC Holzwickede 2   0:0   0:0   0:0

Leider musste Manfred Selhoff in der Saison 2014 seine Herrenmannschaft 70 1 auf Grund  diverser Verletzungen und weiterer schwerwiegender Gründen zurückziehen.

 

Daher wurde im Herbst des vergangen Jahres auf einer gemeinsamen Sitzung ausführlich darüber gesprochen, ob für die nächste Saison eine oder wieder zwei Herren 70 gemeldet werden sollten. Die Entscheidung wurde einvernehmlich getroffen, es wird nur noch eine neuformierte Herren 70 1 für die Saison 2015 über den Sportwart an den Verband gemeldet!

Leider ist es bei der Mannschaftsmeldung im Verband zur einer fehlerhaften Eingliederung gekommen. Da im letzten Jahr die Herren 70 1 (RLL) ihre Mannschaft zurückgezogen hatten und damit automatisch abgestiegen sind, sind wir durch einen Fehler als neue Herren 70 1 in die Bezirksliga gesetzt worden. Ärgerlich, jedoch trotz Intervention unseres Sportwartes beim Verband war das leider nicht mehr zu ändern.

Aber wir nehmen es sportlich und werden in den lediglich 4 Begegnungen unser Bestes geben, um direkt wieder aufzusteigen.

 

Erster Spieltag 13.05.2015

Die erste Begegnung der neu formierten Mannschaft Herren 70  fand beim TC Schwarz Weiß Annen statt. Paul und Norbert mussten sich leider in ihren Einzeln geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde zeigten jedoch Horst (6:3 6:2) und Manfred (6:2 6:1) eine sehr starke Leistung und siegten ungefährdet zum Stand von 2:2.

Jetzt mussten Doppel die Entscheidung bringen, eine geschickte Aufstellung war gefragt.

Horst mit Paul (7:5 6:2), sowie Manfred mit Norbert (6:2 6:0) siegten souverän und gaben Ihren Gegnern kaum eine Chance. Der verdiente Sieg mit 4:2 war ein gelungener Einstand in die Saison, so kann es weitergehen.

Zweiter Spieltag 20.05.2015

Bei uns zu Gast war die Mannschaft des TC Blau-Weiß Harpen 2, ein unerwartet starker Gegner. Horst an Position eins und Norbert an zwei mussten anerkennen, dass an diesem Tag gegen ihre Partner nichts zu machen war. Beide verloren ihre Einzel klar in jeweils zwei Sätzen. Reinhard setzte sich in einem ausgeglichenen Match verdient mit 7:5 und 6.1 durch.  Bernfried hatte seinen Gegner im ersten Satz eigentlich ganz gut im Griff (6:2), verlor jedoch  den zweiten mit 3:6. Das entscheidende Match-Tiebreak gab er leider mit 6:10 ab, so dass es nach den Einzeln 1:3 stand.

Das erste Doppel mit Horst und Reinhard traf auf die stärksten Gäste und verlor trotz guter Leistung mit 1:6 und 1:6. Zur Ergebnisverbesserung trug das zweite Doppel mit Manfred und Norbert bei. Mit dem Ergebnis von 6:3 und 6:3 sorgten sie für den zweiten Punkt.

Natürlich hatten wir uns vorgenommen, im zweiten Spiel auch zu unserem zweiten Erfolg zu kommen. Jedoch müssen wir fairerweise anerkennen, dass Die Mannschaft des TC Harpen insgesamt den "Tick" besser und glücklicher war und daher der Sieg auch in Ordnung geht. 

Dritter Spieltag 27.05.2015

Wir waren zu Gast beim TC Ludwigstal Hattingen, der uns sehr freundlich mit einem zweiten Frühstück begrüßte. Paul, Reinhard und Manfred  gewannen relativ klar ihre Einzel, so dass wir mit drei Punkten aus drei Begegnungen schon fast auf der Siegerstraße waren.

Aber es kam leider anders. Norbert musste sich seinem Gegner mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Die abschließenden Doppel Norbert / Manfred sowie Paul / Reinhard wurden überrascht von der Spielstärke ihrer Gegner. Es reichte in beiden Partien nicht zum Sieg, so dass wir uns letztlich mit dem Endergebnis von 3:3 zufriedengeben mussten.

Vierter Spieltag 10.06.2015

Im letzten Spiel der Saison waren unsere Nachbarn vom TC Holzwickede bei uns zu Gast.

Während Horst und Manfred ihre Einzel klar gewannen, musste Norbert  durch den Matchtiebreak. Souverän und nervenstark ließ er sich jedoch den Sieg nicht mehr nehmen. Paul hingegen hatte das Pech, dass sein Gegner ausgerechnet im Matchtiebreak seine beste Leistung zeigte und er so verdient den ersten Punkt für sein Team holte.

Die Doppel Norbert mit Manfred (6:3 6:4) und Reinhard mit Bernfried (7:5 6:1) sorgten dann für den Gesamtsieg von 5:1!

Obwohl wir uns ja eigentlich etwas mehr vorgenommen hatten, sind wir mit durchaus mit der Saison 2015 und dem zweiten Tabellenplatz sehr zufrieden.