Aktuell!!!

Herren 65 1 gewinnen ihr verlegtes Spiel gegen den TC Rotthausen mit 4:2. --- Elch Days Teil 3 wurden verlegt vom 21.08. auf den 22.08.

TuS Elch und luca

Was ist luca?

Mit der luca App kannst du deine Anwesenheit bei uns auf der Anlage (oder auch in einem Restaurant, bei einer Veranstaltung oder in einem Geschäft) ganz einfach dokumentieren. Du musst dir keine Sorgen machen, was mit deinen Daten passiert. Veranstalter oder Betreiber können sie nicht auslesen, nur das Gesundheitsamt kann deine Kontakthistorie anfragen und entschlüsseln.

Was kostet luca?

Nichts. Die App ist sowohl für euch als Nutzer, als auch für uns als Betreiber kostenlos.

Welche Voraussetzungen benötigt man?

Du brauchst nur dein Smartphone. Die App funktioniert sowohl unter iOS, als auch unter Android. Zum Download musst du nur in den App-Store oder den Play-Store gehen und als Suchbegriff "luca-app" eingeben. 

Welche Daten muss man hinterlegen?

Abgefragt werden: Vorname, Nachname, Telefonnummer, Mail-Adresse (optional), Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt.

Wie funktioniert das Ein- und Auschecken?

Wir haben unseren QR-Code an verschiedenen Stellen im Vereinsheim ausgehängt. Hier musst du nur noch Einchecken, d.h. auf der App die Option "Selbst einchecken" wählen und den QR-Code des TuS Elch scannen. Wenn du die Anlage wieder verlässt, einfach die Option "Auschecken" wählen. Hier brauchst du nicht noch einmal den QR-Code scannen.

Für diejenigen von euch, die kein Smartphone nutzen, dieses vergssen haben, oder einfach nur die App nicht nutzen möchten, bieten wir auch weiterhin die Registrierung auf Papier an. Bitte beachtet nur folgendes: wir sind verpflichtet dazu, die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. D.h. ihr MÜSST euch für eine der beiden Versionen entscheiden. Ein Aufenthalt auf der Anlage ohne entsprechende Registrierung ist nicht gestattet.

Wer kann deine Historie verfolgen?

Ohne dein Einverständnis erst einmal niemand. Jegliche Datenübermittlung, bzw. -entschlüsselung muss von dir selbst autorisiert werden. 

Alle weiteren Informationen findest du hier.

Fazit

Wie du siehst ist die Kontaktverfolgung sicher und sehr einfach. Bitte untrstütze uns und auch die GEsundheitsämter durch die Nutzung der App.

Bleib gesund und hoffentlich bis bald auf der Anlage.

 

Links

          

Werbepartner